Über mich

Geboren bin ich am 23. Juli 1959 in Lippstadt, dort wuchs ich auf und besuchte die Schule.

Ich wuchs mit zwei Brüdern auf, meine Eltern führten eine Gaststätte in Lippstadt.

Von 1976 bis 1979 absolvierte ich eine Ausbildung zur Großhandelskauffrau. Mein Abitur machte ich auf dem zweiten Bildungsweg 1983, anschließend besuchte ich eine Fachschule für Wirtschaft, dort Abschluss als staatlich geprüfte Betriebswirtin. Bis 1984 war ich  als kaufmännische Angestellte tätig.

Seit 1985 bin ich Mitglied der SPD. Von 1985 bis 2000 war ich Mitarbeiterin verschiedener Mitglieder im Deutschen Bundestag und im Landtag Nordrhein-Westfalen. Seit 1989 bin ich  Mitglied im Rat der Stadt Lippstadt. Von 1994 bis 2002 war ich  stellvertretende Bürgermeisterin von Lippstadt.

Ich bin leidenschaftliche Fahrradfahrerin und nutze gerne die Lippstädter Auen für meine Joggingrunden.