Im Landtag

Landtag NRW
Bild: v2osk

Parlamentarische Arbeit im Landtag NRW ist schon etwas ganz besonderes. In NRW einem Bundesland mit rund 18 Millionen Einwohnerinnen und Einwohnern vielleicht noch einmal mehr als in anderen Parlamenten.

Große Verantwortung

Wir tragen als Landtagsabgeordnete eine große Verantwortung, denn was das Parlament entscheidet, beeinflusst das Leben unzähliger Menschen im ganzen Land von Bielefeld bis Aachen. Es sind zumeist keine leichten Entscheidungen, aber wir entscheiden ja auch nicht im luftleeren Raum.

Jedem Beschluss im Landtag geht ein langer Beratungsprozess mit Anhörungen von Sachverständigen und viele Sitzungen voraus.

 

Schule und Integration

Ich arbeite im Landtag in zwei Ausschüssen, dem Ausschuss für Schule und Bildung

und dem Integrationsausschuss mit. Außerdem bin ich die stellvertretende Vorsitzende des Schulausschusses.